Archiv für 3. August 2009

03
Aug
09

3. Hundstage auf Gut Schiff am 2. und 3. Juni 2007- Klasse 1

Was soll ich sagen…
Das Trial fand an einem sehr schönen Ort statt! Die Wiese liegt in Hanglage und das ganze drum herum war Top Organisiert! Es heißt ja Hundstage und so waren „rund um den Hund“ Verkaufs Stände aufgebaut, es gab Vorführungen im Bereich Agility, Dogdance, Fährtenarbeit, einen kommentierten Trial Parcours und alles was das Herz begehrt.
Unser Richter war Volker Aust, viel gesehen habe ich nicht von ihm, aber er erschien sehr nett und fair. Am Samstag stand ich nun am Pfosten und habe mich gefragt, was ich da wohl tue. Es war suboptimal geregelt, da die Klasse 2 vor der Klasse 1 gestartet ist. Dazu durfte man vorher beobachten, das die fiesen, renitenten, bockigen Schafe, die es geschafft hatten den Hunden wegzulaufen, wieder in den Einlasspferch zurück kamen und daher evtl. öfters gelaufen sind.
Ich habe Floh auf den linken Outrun geschickt. Der Pferch war links in der Ecke und so wollte ich mein Glück versuchen. Sie ist ihren besten Outrun ever gelaufen! Floh ist in gutem Abstand hinter die Schafe gekommen, wurde von allein langsamer, legte sich hin, ging vorsichtig auf die Schafe zu und wollte sie sehr easy liften. Ich war begeistert! Ein Schaf auch. Grrr…. 4 haben sich in die gewünschte Richtung umgedreht und wollten laufen- das 5. dachte: So vorsichtig? Kopf runter und Angriff! Ich bin nach vorn gelaufen und wollte Floh unterstützen, klappte aber nicht. Das Schaf wollte weg und Floh hat es noch einige Male versucht zu halten, wurde aber übergerannt. Das war also unser 1. Lauf am Samstag. Dis. Ich habe nicht deutlich meine Hand gehoben aber auch egal, ich wollte das ******* am liebsten schlachten. Einfach meine Floh überrennen, geht ja gar nicht! Auf meinem Score Sheet habe ich später gesehen, das es volle Punkte auf Outrun und Lift gab. Die einzigen gezogenen Punkte waren die fürs Vorlaufen.

Sonntag:

Ich war ernsthaft am überlegen zurück zu ziehen! Ich bin aber doch mutig an den Pfosten gegangen und habe Floh wieder links geschickt, nicht sicher, was sie tun würde. Was soll ich sagen- genialer Outrun wie Tags zuvor! 20 Punkte! Diesmal habe ich aufgepasst, das die Schafe noch nicht fest stehen und Floh sich beim Lift nicht legt, sondern auf den Beinen bleibt. Ich habe sie ordentlich angefeuert und so bekam sie sie geliftet! 10 Punkte! Nach dem Lift meinte 1 Schaf nicht weiter mitspielen zu wollen und ist schon vor dem Fetchgate den Hang hoch aus der Reihe getanzt! Die anderen 5 blieben aber in der Gruppe und standen vor dem Gate. Also habe ich Floh hingelegt und gewartet, und siehe da- das Schaf ist zurückgekommen und wir haben alle durchs Gate bekommen. 14 von 20 Punkten. Anschließend haben wir einen sehr schönen Turn hinbekommen, ich war dabei der Ohnmacht nahe. Ich hätte nicht gedacht das ich zu so extremen Nervenflattern neige… Beim Drive sind alle 6 Schafe absolut gerade auf der Linie mittig durch das 1. Drivegate! Bis dahin alles super- dummerweise wollte dann das Querulanten Tier wieder weg. Das ist so energisch losgespurtet das ich das nicht riskiert habe und aufgegeben habe. Ich bin also Unglaublicherweise mit nur 44 Punkten von 2 Tagen auf Platz 22 von 32 gelandet. Bis zum aufgeben wurden mir für den Drive keine Punkte gezogen, also es war wirklich gut!
Das zum Thema: es stehen nette Schnucken zu Verfügung…

 




August 2009
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Für Statistikfreunde

  • 13.069 Besucher seit dem 19.07.2009