Archiv für 1. August 2009

01
Aug
09

Trial in Nutteln bei Elke Laackmann am 1. August 2009

Ich habe mich Morgens mit Ralf auf den Weg nach Nutteln gemacht, Elke kenne ich schon- was mich auf dem Trial erwartet hat, kannte ich noch nicht. Das Trial war sehr anspruchsvoll und nicht selten waren die Schafe die Gewinner.

In der Klasse 1 lief es noch relativ gut ab, aber ab der Klasse 2  hatte ja schon erhöhte Kreislaufwerte, wie ich gesehen habe, das die Schafe sich nach der Pause nicht mehr stellen liessen. Unglaublich! Man dachte gerade- ok, jetzt kommen sie und? Nööööööö, ich spring mal über die Hunde und zurück in den Pferch! Die Hunde konnten sich zum Teil nur durch massiv gegen die Schafe durchsetzen  😦 Stop and go war ein Hard go oder gar ein No go, die Schafe haben sich dann im Besten Fall „nur geteilt“ und sind getrennte Wege gegangen oder hatten Beton Füße. Im schlechten Fall haben einige die Hunde angegriffen- wenn der Hund sich gewehrt hat, hat Stefan das auch natürlich weiter laufen lassen aber einige Handler haben dann aufgegeben und sind den Hunden zu Hilfe gestürmt!
Anitas Mitch hatte auch schwer zu kämpfen, aber Anita hat nach dem Turn den „zusammen schaffen wir das“ Weg eingeschlagen- sehr schön!
Zu uns: Ich habe mich beim Training Freitag noch über die fehlende Floh- Bremse geärgert, das war dann anders  😉 Meine Taktik ging auf, ich habe Floh geschickt und nicht gebremst, so kam sie schwungvoll an, hat die Schafe etwas zackig geliftet (aber geliftet  🙂 ) und der Fetch war eher Bananig- ich habe sie aber auch erst spät korrigiert, denn ich wollte, das die Schafe erstmal laufen. Den restl. Parcours haben wir flüssig, die Schafe im Trab haltend geschafft, das 2. Treibtor knapp oberhalb verpasst und den Rest muß ich doch mehr getroffen haben… Das Shedden hat auch gut geklappt, ich sollte es nicht beschreien- aber momentan ist unser Shedding Problem nicht mehr so aktuell 🙂 Tja, nach gemeinsamen in den Pferch schieben haben wir den Parcours beendet und haben sensationelle 77 Punkte!!!!!!
Ein Paar Alibi Fotos habe ich auch gemacht, aber nicht annähernd von allen- der Zaun war im Weg und mir war der Schatten lieber  😦

Trial in Nutteln 260

Ich möchte auch nochmal sagen, das ich Stefans richten auch gut fand- er hat die Gegebenheiten mit einfließen lassen- Danke dafür =)




August 2009
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Für Statistikfreunde

  • 13.069 Besucher seit dem 19.07.2009